Band

DIE SMALL TOWN ARTISTS

STA-Bandfoto1

Die Leipziger Reggae- und Skakombo „Small Town Artists“, die sich um Bandleader und Leipziger Urgestein Björn Stasch formiert,  überrascht mit – für das Genre eher untypisch – deutschen Texten, die mal einfach sind und mal tiefgründig, aber meist  positiv gestimmt kleine Alltagsgeschichten erzählen. So erzeugen die Melodien und Worte Sommergefühle und tanzbare Karibikstimmung, jagen einem aber auch mal eine wohlige Gänsehaut über den Rücken und lassen einen die Augen schließen.
Die Rhythmen wechseln von teils minimalistischem Reggaesound zu rasantem Ska und stampfigen Rocksteady. Aktuell setzt sich die Band aus folgenden Musikern zusammen: Björn (Texte, Gesang, Gitarre), Jo (Melodiegitarre, Backinggesang), Marco (Bass) und Toni (Drums).
Noch sind sie ein Geheimtipp, aber wer einmal gelauscht, getanzt und gelächelt hat, weiß, dass es dabei nicht lange bleiben wird.

 

DAS SMALL TOWN ARTISTS Akustik-Trio

IMAG1817.jpg

Björn: Akustikgitarre und Engelsgesang
Jo: Bass und Backing-Trällern
M²: Djembe und weitere nette Perkussionsinstrumente

Werbeanzeigen
Kommentare
  1. Irene sagt:

    Hab Euch am Montag gehört, nahdem ich vom Konzert am Bachdenkmal weg bin, und bin begeistert! Ihr seid wirklich guuuuut! Eine Anmerkung :der Amerikaner antwortet auf die Frage : Are you ready? : I’m ready, Freddie!
    Nur, dass Ihr’s wisst, ich bin weiblich und 70 Jahre alt

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s