Band

Dach2
Foto: Wolfgang Schneider

Die Leipziger Reggaeband „Small Town Artists“, die sich um Bandleader und Leipziger Urgestein Björn Stasch formiert, überrascht mit – für das Genre eher untypisch – deutschen Texten, die mal einfach sind und mal tiefgründig, aber meist positiv gestimmt kleine Alltagsgeschichten erzählen. So erzeugen die Melodien und Worte Sommergefühle und tanzbare Karibikstimmung, jagen einem aber auch mal eine wohlige Gänsehaut über den Rücken und lassen einen die Augen schließen. Die Rhythmen wechseln von teils minimalistischem Reggaesound zu stampfigen Rocksteady und rasantem Ska.

Björn (Gesang, Gitarre)
Jo (Melodiegitarre, Backinggesang)
Toni (Drums)
Stephan (Posaune, Backinggesang und Percussions)
Tobi (Bass)
Ricardo (Keys)
Special Guest: Christian (Saxophon)

Noch sind sie ein Geheimtipp, aber wer einmal gelauscht, getanzt und gelächelt hat, weiß, dass es dabei nicht lange bleiben wird.

Kommentare
  1. Irene sagt:

    Hab Euch am Montag gehört, nahdem ich vom Konzert am Bachdenkmal weg bin, und bin begeistert! Ihr seid wirklich guuuuut! Eine Anmerkung :der Amerikaner antwortet auf die Frage : Are you ready? : I’m ready, Freddie!
    Nur, dass Ihr’s wisst, ich bin weiblich und 70 Jahre alt

    Like

Hinterlasse einen Kommentar